ChristianWolf_grau

Der Autor Christian Wolf wurde am 15. März 1985 in Neustadt an der Weinstrasse geboren. Nach erfolgreichem Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife am humanistischen Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium in Neustadt war für ihn der Weg in die Weinbranche relativ früh klar.

Nach Stationen am Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) in Neustadt – Mussbach, dem Research Center des grössten Produzenten von Bewässerungssystemen in Israel und einer Vertriebsagentur für Nahrungs- und Genussmittel im Raum Köln begann er im Oktober 2005 das Studium der Internationalen Weinwirtschaft an der Fachhochschule Wiesbaden, Standort Geisenheim.

In der vorlesungsfreien Zeit während des Studiums waren weitere Stationen die Verkostungsabteilung des Meininger Verlages in Neustadt. Hier sammelte er Erfahrungen in der Durchführung von Verkostungen für die Zeitschriften Weinwirtschaft und Weinwelt sowie des Grossen Internationalen Weinpreises MundusVini. Die bisher letzte Station war im Sommer 2007 ein Praktikum in der Verwaltung von Mövenpick Wein AG in Zug, Schweiz.

Neben diesem Weblog baut Christian Wolf einen weiteren Weblog auf, auf dem er sein Tätigkeitsfeld erweitern möchte. Nächster Schritt wird die Etabilierung eines eigenen Weinpodcasts zu verschiedenen Themen aus der Weinbranche sein.

Seine Kenntnisse in den Bereichen der EDV und angewandten Informatik vertiefte Christian Wolf in seiner Tätigkeit als EDV Tutor und Medientutor am Fachbereich Geisenheim. Hier war er für die Klausurvorbereitungen sowie die Betreuung der Projektgruppen des Medienprojektes verantwortlich. Weiterhin war er aktiv an der Gestaltung der Inhalte des Moselweinmuseums in Bernkastel Kues beteiligt, welches in seiner multimedialen Form wohl einzigartig in Deutschland ist.

Weitere Infos siehe Xing.

2 Responses to “Der Autor”


  1. 1 Jochen Leeder Januar 29, 2009 um 6:06 pm

    Hallo Christian ich wünsche dir bei deinen Vorhaben noch viel Erfolg. Ich werde sicher bald mal wieder die Pfalz besuchen. Ach ja, hast du Interesse an einem Linktausch?

    Bis denne bei Twitter


  1. 1 Schreiberswein | Weinrallye #6: Zusammenfassung samt einem Nachzügler Trackback zu April 21, 2009 um 10:35 am

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kategorien

Twitter Updates

Blog Stats

  • 19,156 hits
Dezember 2016
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

%d Bloggern gefällt das: