Ankündigung Weinrallye #8

Die Weinrallye #8, dieses Mal zu Gast auf dem Weblog von Iris Rutz-Rudel, verspricht ein spannendes Thema zu werden, so wie alle Teile bisher auch. Unter dem Motto „Etikettentrinker – alles fürs Auge“ sollen hier Weine verkostet werden, die dem Blogger entweder aufgrund des tollen Etiketts gefallen oder das typische Klischee eines Etikettentrinker Weines erfüllen.

 Weinrallye #8

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Projekt Neue Welt“ unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Dieter Hoffmann am Campus Geisenheim hatten wir vor wenigen Tagen die Möglichkeit, vier typische Super Premium Weine aus vier verschiedenen Ländern zu verkosten und zu bewerten. Ich freue mich schon sehr, diese Ergebnisse hier am 6. Februar hier zu posten.

Bis dahin viel Spass beim Lesen der Beschreibung der Weinrallye #8 auf Weingut Lisson – Tagebuch einer Winzerin!!!

Euer Christian Wolf

1 Response to “Ankündigung Weinrallye #8”


  1. 1 Iris Januar 25, 2008 um 4:17 pm

    Danke für die Schützenhilfe zur Erinnerung an die Weinrallye. Ich freue mich schon auf eine Teilnahme aus Geisenheim. Ich erhalte übrigens gerade heute den Rücklauf der Teilnehmer an der französischen Ausgabe der Weinrllye, die hier Vendredis du Vin heißt. Zufällig war ich von beiden Organisatoren gleichzeitig aufgefordert worden, ein Thema zu stellen. Da dachte ich, der Vergleich könnte interessant werden.

    Bisherige Tendenz übrigens: Franzosen bevorzugen tatsächlich in ihrer Mehrheit eher traditionelle Etiketten von Wein:-))

    Die Zusammenfassung der Ergebnisse gibt es dann in den nächsten Tagen auf der französischen Ausgabe meines Blogs:
    http://lisson.over-blog.com


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

Twitter Updates

Blog Stats

  • 19,156 hits
Januar 2008
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

