Weinrallye #6 Schaumwein zum Jahreswechsel

Zur Weinrallye #6 lädt dieses Mal der Weblog Schreiberswein ein. Das Thema ist „Mit welchem Schaumwein feiert ihr ins neue Jahr?“ Gerne möchte ich hier auch meinen Hochgenuss zu Silvester verraten…

Bei mir wird um 0.00 Uhr der Sektkorken einer schönen Flasche 2004er Zwingenberger Steingeröll Riesling Sekt brut knallen. Der Schaumwein wird produziert vom Weingut Simon-Bürkle von der Hessischen Bergstrasse. Der Riesling Sekt hat schöne typische Rieslingaromen, ist geprägt von einer dezenten Restsüsse und für Silvester einfach wie gemacht.

Susi Bürkle, die Tocher des Weinguts, habe ich während meines Studiums in Geisenheim kennen gelernt und dadurch auch einen Grossteil des Sortiments vom Weingut. Das Weingut ist stark im Kommen und erhält auch immer mehr Beachtung von Eichelmann, Gault Millau usw.

Wer diesen Genuss eines schönen deutschen Rieslingsekts mit mir teilen will, kommt entweder zu Silvester nach Neustadt an der Weinstrasse oder fährt auf einen Sprung in Zwingenberg vorbei und kann den Sekt für € 10,90 kaufen. Auf jeden Fall eine Reise wert…

Schreibe einen Kommentar

Kategorien

Twitter Updates

Blog Stats

  • 19,156 hits
Dezember 2007
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

